Wettbewerb für Schülerzeitungen

Schülerzeitungen aus der Redaktion können sich wieder beim Sparkassen-Wettbewerb bewerben:

Preise im Wert von rund 15.000 Euro warten auf die Sieger des Schülerzeitungswettbewerbs 2007/2008, zu dem die rheinischen Sparkassen in diesem Jahr zum 27. Mal aufrufen.

Die besten Jung-Redakteure erhalten einen Sachpreis im Wert von 2.000 Euro. Zudem winken Sonderpreise für einen besonders guten Internetauftritt der Schülerzeitung.

Hier gibt es den Link mit Kontaktinfos. Bewerbungen sind bis zum 1.2.2008 möglich.

Hinweis: Das Schulgesetz NRW bietet Schülern sehr viele Möglichkeiten zur Einrichtung und zum Vertrieb einer Schülerzeitung, insbesondere was Sachmittel angeht. Die Zeit bis zum Februar 2008 ist noch relativ lange, es können sich ausdrücklich auch Zeitungen bewerben, die bis dahin nur einmal erschienen sind.

Bei Rückfragen zum Thema Schülerzeitungen, speziell rund um das Thema rechtliche Lage und erster Startm helfe ich gerne weiter, einfach per Mail anschreiben: jens@familie-ferner.de